Daniel Trumbull

Cembalo

Für Daniel Trumbull steht die Kommunikation mit dem Publikum im Mittelpunkt auf seiner Suche nach dem idealen Konzerterlebnis.

 

Als Stipendiat von Concerto21, dem Podium für das Konzert des 21. Jahrhunderts, hatte er die Möglichkeit diese Idee weiterzuentwickeln. Seine intimen Cembaloabende berühren nun Menschen europaweit, zum Beispiel im RADIALSYSTEM V in Berlin, im Handel House London oder bei den Köthener Bachfesttagen.

 

Neben seinen Soloauftritten ist er ein gefragter Ensemblemusiker, z.B. in der Lauttencompagney Berlin oder im La Folia Barockorchester, bei Produktionen der Komischen Oper Berlin, sowie bei Festivals wie den Thüringer Bachwochen oder den Händelfestspielen Halle.

 

Daniel Trumbull unterrichtet seit 2016 an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin, und assistiert regelmäßig bei verschiedenen Meisterkursen. Als Cembalist von Red Bull Flying Bach interpretiert er J.S. Bachs „Wohltemperiertes Clavier“ in großen Sälen weltweit, u.a. im KKL Luzern, dem Berliner Konzerthaus, im Sydney Theatre oder der Chicago Civic Opera.

 

2015 gewann Daniel Trumbull den ersten Preis bei der Broadwood Horniman Harpsichord Competition in London. Daniel Trumbull schloss 2014 sein Cembalostudium bei Prof. Mitzi Meyerson an der UdK Berlin ab.

 

       www.danieltrumbull.de